Wildkräutersalz im Glasröhrchen
Artikelinfos "Wildkräutersalz im Glasröhrchen"

 Das Wildkräutersalz eignet sich besonders zum Würzen von

  • Ei
  • Salat
  • Gemüse
  • Fisch
  • Fleischgerichten

Probier es doch mal auf gegrillten Lachs oder Steak aus, einfach köstlich! Oder einfach auf einer Scheibe Brot mit Butter.

Salz gehört fast zu jeder Speise.

Aber einfach immer nur einfaches Kochsalz ist auf die Dauer langweilig. Bring doch mit unserem Kräutersalz Abwechslung auf den Tisch. Seinen intensiven Geschmack nach Wildkräutern erhält dieses Salz durch unser Rezept mit speziellem Nassverfahren. Dazu verarbeiten wir die frischen unbehandelten Wildkräuter von unserem Hof direkt mit Soltauer Salinensalz. Denn dadurch erhält das Salz dieses tolle Aroma!

Wildkräutersalz - eine Abwechslung aus der Natur für deinen Gaumen!

Wildkräuter haben im Gegensatz zu einfachen Garten-Kräutern einen viel intensiveren Geschmack. Außerdem punkten sie mit ihren tollen Inhaltsstoffen und wachsen bei uns auf den Flächen. Wo wir sie bei idealen Wetterbedingungen trocken von Hand ernten. Dadurch können wir uns sicher sein, nur die richtigen Blätter und Blüten zu ernten. Mit einer maschinellen Ernte wären auch viele Beikräuter mit in der Ernte. Diese Kräuter können das Aroma sehr beeinträchtigen oder sogar giftig sein.

Kleiner Tipp:

Mit der Verwendung von geschmacksintensiven Wildkräutern kannst du beim Kochen andere Gewürze ersetzen und gesunde Speisen herstellen.

Kaufen Sie ihr Wildkräutersalz im Glasröhrchen direkt vom Hersteller

Zutaten

Soltauer Salinensalz, Kapuzinerkresse, Winterheckzwiebel, Melde, Knopfkraut, Ewige Kresse, Spitzwegerich, Liebstöckel, Estragon, Knoblauchrauke, Zitronenthymian. Die Kräuter stammen aus eigenem Anbau.

Inhalt

10 g

Hersteller

Susanne Menke

Dannhorn 5a
29614 Soltau

Aufbewahrung

dunkel und trocken lagern

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.